Sitze im Gemeinderat verdoppelt

Einen großen Erfolg konnten die Bad Uracher Grünen bei der Gemeinderatswahl am 26.05.2019 erzielen: Zuletzt hatten die Grünen im Gemeinderat zwei Sitze. Nunmehr ziehen vier grüne Stadträte in den Bad Uracher Gemeinderat ein. Gewählt wurden: Michael Schwenk, Martin Künkele, Gesine Kerschbaumer und Britta Saile. Entsprechend der Verteilung auf der Liste zur Gemeinderatswahl sind damit - wie beabsichtigt - gleich viele Frauen wie Männer in den Gemeinderat eingezogen.

Wir freuen uns auf eine starke grüne Stimme im Rat und werden in den kommenden Jahren damit Akzente setzen können. Dem erfolgreichen Wahlausgang ist ein engagierter Wahlkampf mit Ortsbegehungen, einer Kandidatenvorstellung, Podiumsdiskussionen und einem „Speed-Dating“ mit Erstwählern vorausgegangen.

Die härtesten Kandidaten*innen nahmen sogar im Schneeregen für die grüne Liste am Bad Uracher Stadtlauf teil, wo sie von den (wenigen) Zuschauern begeistert angefeuert wurden. Der Vorstand des Ortsverbands bedankt sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie bei allen Helfern, die uns unterstützt haben.