Veranstaltungshinweis

Liebe Mitglieder von B90/Die Grünen, liebe Freund*innen, liebe Interessierte,

sowohl die Gemeinderats- als auch die Kommunalwahlen werden im Mai 2019 stattfinden. Da wir hierfür Kandidat*innen benötigen und die Listen aufstellen möchten, wird es Zeit, sich mit diesem Thema zu befassen. Wir wollen uns deshalb am
Mittwoch, den 4. Juli 2018 um 19.30 Uhr in der Traube in Bad Urach
treffen und uns in erster Linie mit den Kandidat*innen befassen. Bitte überlegt Euch deshalb schon jetzt, ob Ihr kandidieren möchtet und überlegt Euch bitte, ob Ihr Personen kennt, die wir als potentielle Kandidat*innen ansprechen können. Selbstverständlich müssen unsere Kandidat*innen nicht Mitglied bei B90/Die Grünen sein. Wichtiger ist vielmehr, dass sie sich für eine ökologische und soziale Politik engagieren möchten.
Je mehr Kandidat*innen wir auf unseren Listen haben, um so mehr Stimmen werden wir bei den Wahlen gewinnen können. Wir sind die stärkste Partei in Baden-Württemberg - da sollten wir eine starke Liste aufstellen können. Toll wäre es, wenn wir dies 2019 auch in Dettingen schaffen würden.
Für alle Fußballfans: Ihr könnt Euch den Blick in den Spielplan sparen. Der Termin wurde selbstverständlich so gewählt, dass an diesem Tag kein Deutschland-Spiel sein kann.
Zu dieser Veranstaltung wollen wir Euch ganz herzlich einladen. Wir freuen uns auf Euch und eine produktive Veranstaltung. Der Wirt würde sich sicherlich auch freuen, wenn wir noch etwas essen würden.
Der Vorstand von B90/Die Grünen in Bad Urach, Dettingen/Erms und vordere Alb
Claudia Mess