DIE GRÜNEN IN BAD URACH, DETTINGEN, HÜLBEN, GRABENSTETTEN UND RÖMERSTEIN

17.3.2016 - Südwestpresse

Sicherheit der Radler im Blick

An welchen Stellen lassen sich die Radwege in der Kurstadt verbessern? Dieser Frage sind engagierte Bad Uracher Bürger, darunter eine Arbeitsgruppe der Grünen, nachgegangen. Das Ergebnis liegt nun als „Konzept Radroute Bad Urach“ vor.

>>> mehr


7.10.2016 - Südwestpresse

27 Fragen an die Radfahrer

Wem der Radverkehr am Herzen liegt, kann die Fahrradfreundlichkeit in Bad Urach jetzt bewerten und damit auch einen Beitrag zur Verbesserung der Situation in der Kurstadt leisten.

>>> mehr


20.2.2015 - Südwestpresse

Grüner Ortsverband wählt neuen Vorstand

Der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Bad Urach, Dettingen und Vordere Alb hat seine Vorsitzenden neu gewählt.

>>> mehr


12.2.2015 - Südwestpresse

App gegen den Stau

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss ist bereits dabei, die Stadt Bad Urach könnte folgen: Die Rede ist vom Mitfahrnetzwerk Flinc. Mit seiner Hilfe soll sich bald weniger Verkehr durchs Ermstal plagen.

>>> mehr


22.4.2014 - Südwestpresse

Touristen mit kostenlosem Bahn-Ticket anlocken

"Bad Urach muss grün sein." Mit diesem Slogan gehen die Grünen in den Wahlkampf zur Kommunalwahl. Jetzt wurden die Ziele festgelegt.

>>> mehr


3.4.2014 - Reutlinger Generalanzeiger

Ziel der Grünen in Bad Urach: Fraktionsstärke

Kommunalpolitik - Bündnis 90/Die Grünen haben sieben Frauen und acht Männer als Kandidaten für Bad Urach nominiert. Zum ersten Mal gibt es eine eigene Parteiliste.


5.2.2014 - Südwestpresse

Ziel: Fraktionsstärke

Zur kommenden Gemeinderatswahl im Mai 2014 treten die Grünen in Bad Urach zum ersten Mal mit einer eigenen Parteiliste an.

>>> mehr